meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Sinnieren über die Zukunft

An diesem grauen und leicht verregneten Sonntag trifft sich die BG in der Orangerie unserer Gärtnerei und macht sich daran, die Entwicklung von meh als gmües in neue Bahnen zu lenken. Es geht primär darum, für die Mitglieder die Möglichkeit zur Mitbestimmung zu schaffen.

Während der Vormittag vor allem aus einer offenen Diskussion und Ideensammlung innerhalb der BG genutzt wurde, mussten am Nachmittag Resultate her. In Kleingruppen wurden konkrete Ziele für das Vorhaben formuliert. Im Anschluss haben alle Stellung genommen. Die Ziele wurden gruppiert und Priorisiert.

Die BG hatte richtig Spass an der Arbeit, und was entstanden ist. Es gibt am 30. Oktober ein erstes Plenum, an dem Vorschläge, Ideen und Fragen zu den Themen Entwicklungsplanung und Kommunikation und Partizipation gesammelt und diskutiert werden. In einem zweiten Plenum am 26. November werden konkrete Vorschläge zu Handen einer ausserordentlichen GV am 8. Januar 2017 entwickelt.

Die BG freut sich auf euer Erscheinen!